AGB

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Sie bei dem Online-Shop der Ostseekind UG (www.ostsee-kind.de) tätigen.
(2) Das Warenangebot in unserem Online-Shop richtet sich ausschließlich an Käufer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
(3) Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Privatkunden und Unternehmen.
(4) Vertragssprache ist ausschließlich deutsch.

§ 2 Vertragsschluss
(1) Die Warenpräsentation im Online-Shop stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Kaufvertrages dar. Vielmehr handelt es sich um eine unverbindliche Aufforderung, im Online-Shop Waren zu bestellen.
(2) Vom Kunden ausgewählte Artikel werden automatisch in den „Warenkorb“ geleitet. Im „Warenkorb“ verpflichtet sich der Kunde die Artikel zu prüfen und gegeben falls zu korrigieren.
Mit Klicken auf dem Button „Weiter zur Kasse“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten, die benötigt werden, um die Dienstleistung auszuführen.
Lieferung erfolgt an die Adresse die durch den Kunden eingegeben wird. Kunden haben die Möglichkeit eine abweichende Anschrift anzugeben bzw. Hinweise zur Lieferung zu hinterlassen.
Die gewünschte Zahlungsart ist anzuklicken. Bevor Sie den Kaufvorgang abschließen, steht dem Kunden eine Übersicht zur Verfügung.
Eine Korrektur kann erfolgen, durch den „Warenkorb“ in der obersten Leiste.
Button „AGB und Widerruf“ ist durch den Kunden anzuklicken, um den Bestellvorgang abzuschließen. Kunden ersehen „AGB“ und „Widerruf“ im Fußbereich und können darüber die Bestimmungen einsehen.
„AGB“ und „Widerruf“ muss durch den Kunden gelesen werden.
Mit Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab (§ 145 BGB).
(3) Nach Eingang des Kaufangebots erhalten Sie eine automatisch erzeugte E-Mail, mit der wir bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben (Eingangsbestätigung).
Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihres Kaufangebots dar. AGB/Widerruf/Datenschutz ist auf der Homepage ersichtlich und kann jederzeit durch den Kunden eingesehen werden. Ein Vermerk auf der Bestellbestätigung ist hinterlegt, das Kunden „AGB“ und „Widerruf“ im Onlineshop einsehen können. Die Rechnung befindet sich im Anhang der Bestellbestätigung.
Ein Vertrag kommt durch die Eingangsbestätigung noch nicht zustande. Nach Zahlungseingang wird die Ware an den Kunden versendet, Anschrift ist die angegebene Anschrift des Kunden bzw. bei Bedarf die abweichende Anschrift.
(4) Ein Kaufvertrag über die Ware kommt erst zustande, wenn wir ausdrücklich die Annahme des Kaufangebots erklären oder wenn wir die Ware – ohne vorherige ausdrückliche Annahmeerklärung – an Sie versenden.

§ 3 Preise
(1) Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zzgl. der Versandkosten. Einmalige Versandkosten von 3,95 Euro, unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel.

§ 4 Zahlungsbedingungen; Verzug
(1) Die Zahlung erfolgt wahlweise: Rechnung per Vorkasse oder PayPal.
(2) Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware auf unser Konto zu überweisen.
(3) Geraten Sie mit einer Zahlung in Verzug, so werden wir die Bestellung nach 4 Wochen im System stornieren.

§ 5 Lieferung; Eigentumsvorbehalt
(1) Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware von unserem Lager an die von Ihnen angegebene Adresse.
(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
(3) Über etwaige Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend, per Telefon oder E-Mail informieren.
(4) Die Lieferung erfolgt 2-3 Tage nach Zahlungseingang auf unser Konto und der Versand wird ausschließlich über DHL GoGreen abgewickelt.

§ 6 Reklamation
(1) Prüfen Sie nach Erhalt der Ware, die Ware auf entweilige Fehler/Beschädigungen. Sollten Sie Grund zur Reklamation aufweisen, kontaktieren Sie uns unverzüglich unter der 0177/8 64 85 28 oder per E-Mail info@ostsee-kind.de.
Gründe zur Reklamation sind unter anderem Größen, Farbvorstellungen, Materialfehler und Printveränderungen durch das ordnungsgemäße Waschen der Produkte.
Der Warenrückversand erfolgt durch den Kunden.
Die Kosten der Warenrücksendung trägt die Ostseekind UG. Dieser Betrag wird nach Erhalt der Rücksendung an den Kunden zurück überwiesen, auf das von uns bekannte Konto, sofern vorhanden.